Es weihnachtet bei den Angelstrolchen!

In den letzten Tagen hat sich so einiges bei uns in der Kita getan. Unser kleiner Weihnachtswichtel Nisse ist wieder bei uns aufgetaucht. Mit seiner kleinen roten Wichteltür samt Garten ist er in die gemütliche Ecke gleich neben der Terrassentür gezogen.

Nisse ist einer der Helfer von Weihnachtsmann und Christkind und wird die Zeit bis Weihnachten bei uns in der Kita wohnen. Er liebt Weihnachten und verbreitet richtig schöne festliche Stimmung. So bringt er uns jedes Jahr einen tollen Adventskalender mit und sorgt dafür, dass wir auch einen Adventskranz haben. Das macht Nisse alles in der Nacht, wenn wir Angelstrolche nicht da sind, gesehen haben wir ihn also leider noch nie. Regelmäßig schreibt Nisse uns Wichtelpost, in der er uns von seinem aufregenden Leben als Weihnachtswichtel berichtet.

Manchmal, wenn Nisse ein bisschen langweilig ist, veranstaltet er lustige Streiche in unserer Kita. So haben unsere Mandarinen plötzlich freche Gesichter oder in unseren Schuhen stecken Teebeutel, weil wir angeblich Käsefüße haben. Verräterische Glitzerspuren verraten uns dabei immer, wer für die lustigen Streiche verantwortlich ist. Langweilig wird es mit so einem ulkigen Mitbewohner auf jeden Fall nicht!